Installateur - Logo - Home
Unabhängige Fachzeitschrift für die Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Energiebranche
Gut zu wissen

Gebäudetechnische Lösungen für Minergie 2017

09.06.2017 - Ausgabe: 6/7-2017
Im Rahmen ihrer Türöffner-Events bietet energie-cluster.ch jeweils Einblick in innovative Lösungen, Projekte und Technologien. Die Veranstaltungen sollen ersichtlich machen, wie die Digitalisierung die Baubranche verändert und neue Dienstleistungen ermöglicht und wie Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Gebäudepark erreicht werden können. Am Event bei der Zehnder Group Schweiz AG in Gränichen standen Gebäudetechnische Lösungen für Minergie 2017 im Mittelpunkt.
Sanitär

Vorstellung der neuen geregelten Druckerhöhungsanlagen von Biral

09.06.2017 - Ausgabe: 6/7_2017
Biral hat das Sortiment der Druckerhöhungsanlagen auf den neusten Stand gebracht. Mit den neuen Druckerhöhungsanlagen der ComBo-Reihe präsentiert der führende Schweizer Pumpenhersteller perfekt aufeinander abgestimmte geregelte Druckerhöhungsanlagen mit bis zu vier parallel geschalteten Pumpen. Biral hat kürzlich mit einem Product Launch Event in Baden seine neuste Innovation vorgestellt.
VSSH

«463 Einwohner mehr verfügen heute über eine nachhaltige Wasserversorgung»

05.05.2017 - Ausgabe: 05-2017
Daniel Elber, Gründer und Vizepräsident von «Verein Zukunft für Kinder», lebt seit vielen Jahren in Bali und setzt sich dort aktiv für die Bekämpfung der Armut im benachteiligten Norden der Insel ein. Neben vielen anderen Massnahmen soll prioritär die Wasserversorgung in 36 Dörfern in Muntigunung mittels Regenwassererfassung sichergestellt werden. Im Rahmen der jährlichen Planung wurde 2016 vier weiteren Dörfern eine eigene Wasserversorgung ermöglicht. Aus Anlass des 75-jährigen Bestehens der VSSH hat die VSSH Fachzeitschriften AG 75000 Franken für dieses Projekt beigesteuert. Weitere 75000 Franken hat der ehemalige Geschäftsführer der VSSH Fachzeitschriften AG und langjährige Chefredaktor des «p+i» Daniel Sommer in einer ambitionierten Sammelaktion zusammengebracht. Daniel Elber erklärt im Interview mit dem «planer+installateur» die Beweggründe für sein Engagement vor Ort und gewährt Einblicke in den Ablauf der Arbeiten.
Sanitär

Interessante Neuheiten von Geberit

07.04.2017 - Ausgabe: 04-2017
Geberit hat kurz vor der ISH 2017 in seinem Informationszentrum seine neusten Innovationen vorgestellt. Als Highlights wurden das neue Dusch-WC AquaClean Tuma sowie die Duschfläche Setaplano präsentiert. Das Dusch-WC überzeugt durch seine schlanke Formensprache und die ausgeklügelte Technologie. Durch die werkseitige Vormontage von Stahlrahmen und Abdichtung bei Setaplano wird die Arbeit vereinfacht und eine hohe Sicherheit erzielt.