Installateur - Logo - Home
Unabhängige Fachzeitschrift für die Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Energiebranche
Sanitär

«Unsere klare Stärke ist das Vertrauen der Installateure in unsere Produkte»

15.06.2018 - Ausgabe: 06/07-2018
Seit letztem September ist Stefan Schmied Präsident und CEO der KWC-Gruppe, die seit fünf Jahren zu Franke gehört. Zur KWC Group gehören KWC, Mamoli aus Italien und Nokite, spezialisierter Hersteller für Küchenarmaturen in China. In der Schweiz ist KWC stark bei den Armaturen für die Bereiche Bad und Küche im Premium- und Mid-Level-Marktsegment sowie im öffentlichen Bereich. Im Interview erklärt der neue Geschäftsführer und profunde Kenner der Branche, wie es bei KWC weitergeht und was in der nächsten Zeit vom renommierten Armaturenhersteller zu erwarten ist.
Sanitär

«Hygienesicherheit im Trinkwasser­bereich sollte immer vor Energie- und Kosteneinsparungen kommen»

04.05.2018 - Ausgabe: 05-2018
Gerade kürzlich wurde an einem Kongress in Berlin der wissenschaftliche Nachweis vorgestellt, dass Temperaturen zwischen 55-60 °C in der Warmwasseraufbereitung und -verteilung notwendig sind, um der Gefahr exzessiver Legionellenvermehrung entgegenzuwirken. Silvan Graf ist Projektmanager bei Franke Water Systems und Spezialist für öffentliche Duschanlagen. Im Interview mit dem p+i spricht er über seine Erfahrungen in diesem Bereich sowie die Strategien und Anwendungen von Franke bezüglich dieses Problemkreises bzw. der Wasser-Verunreinigung durch Legionellen.
VSSH

En-Visite-Reise der VSSH an die Mostra Convegno Milano

06.04.2018 - Ausgabe: 04-2018
Die Vereinigung Schweizerischer Sanitär- und Heizungsfachleute (VSSH) hat im vergangenen Monat die erste En-Visite-Reise durchgeführt: Ziel war die Mostra Convegno 2018 in Mailand. Die kleine, aber feine Reisegruppe kam in den Genuss der Annehmlichkeiten der Italianità, der italienischen Lebensart und Lebensfreude, und des Besuchs einer feinen Messe mit sehr angenehmem Ambiente. Die Teilnehmer waren auf jeden Fall begeistert.